Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

„Unikate“ – die brandneue Show im PALAZZO Wien funkelt mit dem Spiegelpalast um die Wette

13. November 2023

Wenn der Toni Mörwald PALAZZO wieder mit seiner eleganten Jugendstil-Einrichtung, den funkelnden Spiegeln an den Wänden, der romantischen Beleuchtung und den stilvoll gedeckten Dinner-Tischen in eine längst vergangene Ära entführt, dann schnappe ich mir die beste Begleitung von allen und fahre auch ans Ende der Welt! Gut, es ging einfach nur in den Wiener Prater, aber das macht das Vergnügen umso leichter, wenn man aus dem Bundesland anreist!

PALAZZO Wien kurz zusammengefasst: Im festlichen Spiegelpalast könnt ihr euch eine willkommene, genussvolle Auszeit vom Alltag nehmen, in eine zauberhafte Welt abtriften und Artistisches besonders hautnah erleben!  Dieser glamouröse Place-to-be in der kühlen Jahreszeit vereint Lebensfreude und kulinarische Köstlichkeiten, international renommierte Artisten und Comedians, mitreißende Live-Musik von einer erstklassigen Band sowie ein bezauberndes Ambiente zu einem unvergesslichen Erlebnis. Also alles ganz nach meinem Geschmack!

Über „Unikate“ – die brandneue Show im PALAZZO Wien

Am Tisch Platz nehmen, durchatmen, das faszinierende Ambiente und Spektakel aufsaugen und das 4-Gang Dinner-Menü – eine Parade der Kontrast und verschiedenartiger Geschmackserlebnisse – genießen. So geht PALAZZO Wien!

Ganz gleich, ob es sich um zeitgenössische Akrobatik, vollendete Körperkunst, unverwechselbarer Comedy oder mitreißende Musik einer Live-Band handelt – die Küche und die Bühne bilden eine perfekte Einheit. „Unikate“ ist ein Fest für die Sinne, bei dem die Vielfalt und das Miteinander von Gaumenfreuden, kreiert von Toni Mörwald, und künstlerischer Exzellenz eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung schaffen.

Durch den „Unikate“-Abend führt Daniel Reinsberg, der mit einem charmanten Mix aus Comedy und Bauchreden mit seinem Buddy „Buggy“ die Gäste gleich einmal gelungen abholt. Man darf sich auf lustige Momente mit Publikumsbeteiligung freuen!

Der kanadische Comedian Cbastien Tardif sorgt für eine höchst unterhaltsame Vorstellung. Mit seiner unverwechselbaren Darbietung, die von Slapstick-Elementen geprägt ist, verzauberte er das Publikum. Tardif bewegte sich beispielsweise auf Roller-Blades oder in einem Zorb Ball auf seine einzigartige und humorvolle Weise durch den Spiegelpalast und bescherte so einige unerwartete und amüsante Momente. In Sachen Akrobatik beeindruckt die chinesische Ausnahmekünstlerin Junru Wang auf faszinierende Weise.
Neben ihrer beeindruckenden Fähigkeit zur Balance ist Junru auch eine mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin, was die Vielseitigkeit ihres Talents unterstreicht.

Für reichlich Furore sorgte auch das Artistinnen Duo Vol au Vent. Ursprünglich an der renommierten „École Nationale de Cirque“ in Montreal ausgebildet, sind sie wahre Multitalente und beherrschen über 15 Zirkusdisziplinen. Ihre Show mit dem Koreanischen Schleuderbrett, einer der anspruchsvollsten Disziplinen, zeichnet sich durch beeindruckende Präzision, Leichtigkeit und eine Prise Humor aus.
Die ukrainischen Zwillingsbrüder Roman & Slava sind absolute Publikumslieblinge und begeistern mit ihrer perfekten Stepptanz-Performance und ihren einzigartigen Bühnencharakteren, die stark an ihr Vorbild Charlie Chaplin erinnern.

Die akrobatische Vorstellung mit atemberaubenden Drehungen von Bekah Burke, die keine Angst vor Geschwindigkeit zeigt, sorgt für Gänsehaut im Publikum.

Weiters erstrahlt die Bühne auch im Glanz des Trapez-Duos Sarah & Guilhem. Diese beiden Ausnahmeartisten, die sich bereits 2009 trafen und weltweit mit dem „Cirque du Soleil“ auf Tour gingen, begeisterten das Publikum mit ihrer kunstvollen Ästhetik und unnachahmlichen Sinnlichkeit in ihrer Trapez-Performance.

(c) Palazzo Wien

(c)Toni Mörwald Palazzo UNIKATE

Die musikalische Untermalung des Abends wird gekonnt von der kanadischen Sängerin Sophie Beaudet und der talentierten PALAZZO-Band „Ferris Wheelers“ ausgeführt. Mit ihrer gefühlvollen und kraftvollen Stimme, die von französisch-kanadischem Charme durchdrungen ist, bildet sie die perfekte Klangkulisse für den Showabend. Begleitet wird sie von den Ferris Wheelers, einer eingespielten Truppe, welche die Darbietungen auf der Bühne sowie die kulinarischen Highlights mit feinster Musik begleitet.

Die Kunst des Genießens und der Lebenszeit wird bei „Unikate“ hochgehalten

Toni Mörwald hat sich in diesem Jahr selbst übertroffen! Was waren wir hin und weg von seinem 4-Gang-Menü, das vertraute Geschmacksnoten auf neue und raffinierte Weise interpretiert. Eindrucksvoll serviert vom PALAZZO Wien-Team, das sich gekonnt durch den Spiegelpalast schlängelt und dafür sorgt, dass jeder Gast so schnell wie möglich zu seinem Gaumenschmaus kommt.
Die Vorspeise in Form eines Mille-feuille vom Büffelricotta mit Paradeisfondue, Wildkräuterpesto und Oliventempura war schon einmal formidabel. Der Zwischengang, ein Shiitake-Consommé mit Gyoza, Garnele und Onionponzu, war einfach ein federleichter Traum und Genuss! Den Hauptgang –  Rindsbackerl in Chianti auf Trüffelpolenta mit jungen Karotten und  Zuckerschoten feiern wir richtig!

Auch die vegetarische Hauptgang-Variante – ein geschmorter Hokkaido-Kürbis auf Couscous mit Granatapfel und karamellisierten Walnüssen – begeistert Auge und Gaumen gleichermaßen!

Ein Dessert geht immer – noch dazu wird man ja zwischen den Gängen bestens unterhalten und bekommt die nötige Essenspause!
Außerdem: wer könnte dieser Sachertorte 2.0 mit Schokolade, Marille und Schlagobers schon widerstehen! Danke an Toni Mörwald für die genussvollen Momente!

Fulminant geht der PALAZZO Abend zu Ende, alle Künstler:innen machen noch richtig Stimmung auf der Bühne und tragen uns frenetisch applaudierende Gäste ins Finale. Eigentlich sollte dieser Abend niemals enden!

Wenn ihr jetzt auch so richtig in PALAZZO-Stimmung gekommen seid: Gönnt euch dieses außergewöhnliche Vergnügen und sichert euch Tickets! „Unikate“ geht noch bis 17. März 2023 im Wiener Prater über die Bühne!

www.palazzo.org/wien

Fotos: © Palazzo Wien , Speisenfotos: Britta Mesenich

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply