Über Meinereiner

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ Mark Twain

Brittas Schreiberei wurde in bester Absicht, die richtigen Wörter zu den schönen Dingen des Lebens zu finden, gegründet.
Als im idyllischen Weinviertel geborene BabyBoomerin und BestAgerin hat Britta  schon einiges an Leben gelebt. Nach diversen Wohnsitzen in Wien und Umgebung landet und erdet sie sich in der Weinviertler Kleinstadtmetropole Hollabrunn. Von dort aus berichtet Brittas Schreiberei kurz & knackig über kulinarische Erlebnisse und  Herumfahrereien, Entdeckungen fürs Daheim, Ausprobieren verschiedener Rezepte sowie Neueröffnungen oder Events mit gutem Geschmack.

Wie alles begann …

Schreiberei mit Fantasie und Empathie hat meinereiner schon in der Unterstufe des Gymnasiums geliebt. Diese Leidenschaft wurde durch den anschließenden sachlichen Handelsakademiealltag und einem Job im Bankensektor jäh unterbrochen. Ich war eben jung und brauchte das Geld 😉
Brittas berufliche Schreiberei begann Jahre später mit Beschreibungen von Spieleneuheiten für ein Fachmagazin, fand seine Fortsetzung bei einem Wiener Restaurantführer und erhielt den letzten Feinschliff bei einem Blogazine für Genuss & Lifestyle.

Mein Fokus …

liegt im Weinviertel und im Genussradius von Wien. Gerne schweife ich auch zusätzliche Kilometer aus und nehme die Aura und Kochkunst einzigartiger Hotels oder Gaststätten in meinen Reportagen auf. Eben Geschichten mit Geschmack samt stimmiger Fotos.

Warum ihr mich kontaktieren solltet …

Gerne lande ich auf den Punkt bei eurer Neueröffnung, komme vor Ort und erzähle eure exklusiven Geschichten, probiere einzigartige Produkte und berichte über spannende Events. Alles mit einer kräftigen Prise gutem Geschmack. Kontaktiert mich einfach unter hallo@brittas-schreiberei.at