Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

Die großartige Dinnershow CulinarICAL ist zurück und hat viel Neues für Musicalfans im Gepäck: CulinarICAL 6.0 CHANGES im Vindobona

28. Februar 2023

Was ich an CulinarICAL-Dinner & Musical-Stunden so mag: der Abend vergeht mit kulinarischen und musikalischen Erlebnissen wie im Flug und sollte eigentlich nie enden! Hinaus aus dem Alltag und hinein in eine wunderschöne Musicalwelt mit großartigen Interpret:innen und Gaumenfreuden am Teller. Besser geht’s nicht!

So war ich kürzlich endlich wieder mittendrin bei der Premiere von CulinarICAL 6.0 – natürlich mit der besten Begleitung der Welt, dem Genussmenschen an meiner Seite.
Dabei wurden uns in vier Stunden vier Showblöcke samt Musicalhits zum Thema Leben, Schicksal, Liebe und Hoffnung präsentiert. Unter den Interpret:innen fanden sich erfrischend junge Gesichter, die sich energiegeladen und voller Emotionen neben altbekannten CulinarICAL-Künstler:innen zeigten. Einfach sehens- und hörenswert!

 

Über CulinarICAL 6.0 CHANGES – fulminante 4 Stunden, 4 Showblöcke, 4 Menü-Gänge

Den Mantel gemeinsam mit dem Alltag bei der Vindobona-Garderobe abgeben und am festlich gedeckten Tisch Platz nehmen: So kenne und liebe ich CulinarICAL, die Dinner- und Musicalshow.

Und genau so kann man die fabelhafte Show, die seit 2020 im Vindobona am Wiener Wallensteinplatz über die Bühne geht, auch jetzt wieder erleben. An insgesamt 10 Abenden werden Musicalhits in Begleitung eines vom Service-Team des Vindobona unter der Leitung von Krisztian Kovacs servierten 4-Gang Menüs, das es auch als vegetarische Variante gibt, geboten.
Unter dem Motto „Changes“ präsentieren die Musicaldarsteller:innen Tanja Petrasek, Lena Weiss, Sabrina Auer, Victoria Sedlacek, Martin Pasching, Markus Krenek, Fabian Koller, Philipp Hägeli unter der musikalischen Leitung von Andreas Brencic Highlights aus Musicals wie Elisabeth, Les Miserables, Moulin Rouge, In the Heights, Rock of ages, Jekyll & Hyde, Rent, Hinterm Horizont, Anastasia, uvm.. Bei dem Thema Veränderungen darf natürlich „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical ELISABETH nicht fehlen, ebenso wenig wie „Frei und schwerelos“ aus Wicked oder „Die letzte Nacht der Welt“ aus Miss Saigon.

Unser Themen-Tisch war nach dem Motto „Evita“ dekoriert und ließ uns beim Anstoßen mit Prickelndem im Glas gleich einmal in eine andere Welt entschweben.

 

Zum genussvollen Einstimmen wurde Bresaola mit eingelegtem Gemüse, Sellerie-Trüffel Aufstrich und samt Sauerteig Chips serviert, bevor wir gemeinsam mit den anderen Gästen in ein Feuerwerk an altbekannten aber auch brandneuen Musicalmelodien abtauchten.

 

Dann ging es auch schon fulminant in den ersten Showblock „Leben“ – mitreißend und emotional!

Dazwischen wurde zu coolen Drinks hervorragende Bärlauch Suppe mit Frischkäse, Parmesan Croutons und Kräutern serviert, bevor es zum Musical-Block „Schicksal“ ging.

 

Der Hauptgang in Form eines Rinder-Flanksteak mit cremiger Pilzsauce, geräuchertem Paprika und Kräuter-Servietten Knödel war natürlich auch eine der Hauptattraktionen des Abends – purer Genuss!
Nach der Thematik „Liebe“ ging diese auch durch den Magen – und zwar mit dem Dessert: Mascarpone-Cheesecake Mousse mit Blaubeeren-Vodka-Thymiansauce, Chocolate Crumble und frischen Beeren! Da hat sich das Küchenteam des Vindobona wieder ins Zeug gelegt!

Nach dem letzten Showblock „Hoffnung“ und einigen Draufgaben endete der Abend mit begeisterten Applaus-Szenen und einem Chapeau für die Künstler:innen und dem gesamten Team dahinter. Ein perfekt in Szene gesetzter Musical-Abend mit tollen Showeffekten, einem gut funktionierenden Serviceteam und Wohlgefühl in der Bauchgegend. Wieder einmal ganz nach meinem Geschmack!

Nicht versäumen: Die nächsten Termine von CulinarICAL 6.0

10. März 2023, 19:30 Uhr
11. März 2023, 19:30 Uhr
12. März 2023, 18:00 Uhr
09. April 2023, 18:00 Uhr
10. April 2023, 18:00 Uhr
12. Mai 2023, 19:30 Uhr
14. Mai 2023, 18:00 Uhr

Tickets bekommt ihr online unter https://vindobona.wien/events , via Wien-Ticket, auf oeticket.com oder direkt an der Abendkassa: ab 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn und je nach Verfügbarkeit.

DAS VINDOBONA
1200 Wien |Wallensteinplatz 6
Tel.: +43 (01)512 39 03
Mail:office@vindobona.wien
www.vindobona.wien

Fotos: Britta Mesenich

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply