aktuell Nachkocherei & Marktfrisches

SKIN APPEAL von Louis Widmer: eine Pflegelinie für junge Haut – ganz nach dem Geschmack meiner Teenie-Tochter

25. November 2021

Man kann es kaum übersehen: Die Jüngste ist mittendrin in der Pubertät und kämpft mit unreiner Haut. Ein Umstand, den man nicht hinter der Maske verstecken, sondern mit den hochwirksamen Präparaten Skin Appeal von Louis Widmer verbessern sollte!

Die Freude und Neugier, die Pflegelinie Skin Appeal von Louis Widmer für unreine, fettige Haut und Akne auszuprobieren, ist groß. Ich bin richtig erstaunt, wie gut meine 15-Jährige in Sachen Kosmetik Bescheid weiß. Klar, sie hat ja auch schon Einiges ausprobiert, um ihr Hautbild zu verbessern!

Step by Step zu jugendlicher Haut zum Wohlfühlen & Herzeigen

Die Jüngste startet mit Skin Appeal Lip Sol Schaum. Essentiell ist die tägliche, sanfte Reinigung der Haut. Meine Tochter wendet Skin Appeal Lip Sol Schaum regelmäßig morgens und abends an, um ihre Haut von überschüssigem Talg zu befreien, abgestorbene Hornzellen zu entfernen und die Haut zu verfeinern. Angenehm: Der reinigende Schaum kommt ohne Alkohol aus!
Sie findet außerdem die Wirkung des Fruchtsäuren-Komplex richtig gut: Dieser aktiviert die Hauterneuerung und regeneriert die Hautstruktur tiefenwirksam. Ganz wichtig: Silbermoleküle wirken sanft desinfizierend und keimhemmend! Außerdem hinterlässt der Skin Appeal Lip Sol Schaum laut meiner Tochter ein sehr angenehmes Hautgefühl. Es ist offensichtlich, dass sie  jetzt schon ein Riesenfan von diesem Pflegeprodukt ist!

Richtig cool findet die Teenie-Tochter auch das Skin Appeal Lipo Sol Tonique, das ihre verstopften Poren ganz mild und rückstandsfrei befreit. Eine hypoallergene Lipoaminosäure befördert ihren Hautsäureschutzmantel wieder in ins Gleichgewicht und mildert unliebsame Rötungen. Ich muss dazu anmerken, dass meine Tochter eine äußerst empfindliche, helle Haut hat, die auf jegliche Reizung mit Rötungen reagiert. Genau deshalb tun ihr die befeuchtenden und beruhigenden Eigenschaften des Skin Appeal Lipo Sol Tonique ganz besonders gut.

Nach der gründlichen Reinigung geht es ans Pflegen und gegen unreine Haut vorbeugen: Dazu verwendet meine Jüngste das Skin Appeal Sebo Fluid. Sie ist gleich einmal begeistert, wie schnell das Produkt einzieht! Wow! Die leichte Textur verhindert das Verstopfen der Poren und die neuerliche Bildung der vielgehassten Hautunreinheiten. Weitere positive Effekte sind die antiseptische und irritationshemmende Wirkung.
Tipp: Das Skin Appeal Sebo Fluid kann man auch nur punktuell an besonders schlimmen Hautstellen anwenden.

 

Falls ihr euch gerade denkt: Was für ein Aufwand! Keine Sorge, das Pflegeprogramm ist reine Routine, und Teenager verwenden gerne viel Zeit für ihre Hautpflege!

Ebenfalls nach der Reinigung kommt das Skin Appeal Skin Care Gel zum Einsatz: ein rasch einziehendes, nicht fettendes Gel, das gegen verstopfte Poren wirkt und die Bildung von unliebsamen Mitessern hemmt. Das Gel wird nur sparsam und ein bis zweimal täglich auf betroffene Hautstellen aufgetragen.

Schon nach ein paar Tagen bemerke ich das deutlich verbesserte Hautbild und das Strahlen im Gesicht meiner Jüngsten. Wie schön!

Für das schnelle Ausgehprogramm: Verdecken ist immer eine gute Lösung

Unliebsame Mitesser dezent verdecken ohne der Haut zu schaden und die Poren zu verstopfen? Geht mit dem Skin Appeal Coverstick, der Pickel und Rötungen optimal abdeckt. Gut, dass es den Coverstick in zwei verschiedenen Hauttönen gibt, damit auch Teenies mit sehr heller Haut, wie es bei meiner Tochter der Fall ist, ihren optimalen Farbton auswählen können.

Hautexperiment gelungen – Ergebnis toll: Wir können die Pflegeserie Skin Appeal von Louis Widmer, die in allen Apotheken erhältlich ist, wirklich weiterempfehlen! Ganz nach dem Geschmack meiner Teenie-Tochter! Und die große Schwester, die zwar kein Teenager mehr ist, aber doch hin und wieder ein paar Pickel zu beklagen hat, ist auch schon beim Ausprobieren!

 

Fotos: Britta und Töchter

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply