aktuell Nachkocherei & Marktfrisches

die Nikolai – meine neue Lieblingsbesetzung in Sachen Gesichtspflege

29. Juli 2022

Kennengelernt haben wir – also „die Nikolai“ und ich – über das OPC-Präparat aus Traubenkernmehl & Apfelfaser vom jüngsten „Trieb“ des ältesten Weinguts Österreich, dem Nikolaihof in der Wachau: die Nikolai.

Dieses ganz spezielle antioxidantische Nahrungsmittelergänzung mit positiver Wirkung auf Blutdruck, Cholesterin, Haut & Haar wurde mir liebevoll verpackt nach Hause geliefert. Das Traubenkernmehl dazu wird aus Nikolaihof-Demeter-Traubenkernen gewonnen und mit Bio-Apfelfaser zusammengepresst. Sonst nichts. Täglich zwei Jungbrunnen-Tabletten davon, und das Leben fühlt sich gut an.

Mit dabei im Packerl war eine Probe des „die Nikolai“ Traubenkern Intensiv-Serums, das ich meiner reifen Haut gleich einmal vor dem Schlafen gehen gönnte. Was war das für ein angenehmes, sattes Hautgefühl! Auch der zarte, natürliche Duft sagte mir gleich zu. Die Pflegeprodukte meiner Wahl müssen auch meine Nase erobern, sonst haben sie keine Chance, in meinem Badezimmer zu landen!

Seit kurzem ist „die Nikolai“ also meine neue Lieblingsbesetzung in Sachen Gesichtspflege, hat sich um zwei weitere Traubenkosmetikprodukte aus der Wachau erweitert und tut mir richtig gut!

die Nikolai – handgefertigte Traubenkosmetik vom Nikolaihof

Bio-Traubenkosmetik aus der Wachau: das rinnt runter wie Wein! Alle Produkte basieren auf natürlichem Traubenkernöl, das mit Rohstoffen aus den Weingärten des Nikolaihofes verarbeitet wird. Ein echter Jungbrunnen für alle Hauttypen! Auf Palmöl, Mineralöl und künstliche Konservierungsstoffe wird gut und gerne verzichtet.
Die Liste der Inhaltsstoffe ist überschaubar, was die Kosmetiklinie besonders verträglich macht.

Mein absoluter Liebling: Das Traubenkern-Intensiv-Serum aus nur 4 Inhaltsstoffen

Das Serum ist ein echter Booster, macht die Haut weich & geschmeidig und arbeitet mit voller Traubenkernkraft! Dabei wirkt das Traubenkernöl pflegend und steuert der Hautalterung entgegen. Das enthaltene Traubenkernextrakt spendet reichlich Feuchtigkeit.
Ein schöner Nebeneffekt besonders jetzt im Sommer: Das Traubenkern-Intensiv-Serum hilft auch bei Sonnenschäden und Rötungen der Haut.

die Nikolai – Reinigungsgel

Erfrischend und belebend wirkt meine weitere Anschaffung von „die Nikolai“: Das Reinigungsgel. Sanft morgens und abends mit den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, kurz aufschäumen und wieder abwaschen. So hinterlässt das bio-dynamische Reinigungsgel ein erfrischend sauberes Gefühl auf der Gesichtshaut.  Dabei wirkt ein Lindenblütenauszug beruhigend und ein Traubenschalenauszug kräftigend. Den feinen Duft finde ich extrem angenehm.

die Nikolai – Lieblingsfluid

Trotz leichter Textur ist das Lieblingsfluid von die Nikolai sehr intensiv in der Pflege: Das vegane Fluid mit einem hohen Anteil an Traubenkernöl, welches die Regenerationskraft der Haut unterstützt, und Marillenkernöl, das für Ausstrahlungskraft sorgt, pflegt leicht und doch intensiv. Der Duft erinnert mich sehr an Marillen und bekommt meiner Nase richtig gut.

Tipp: an heißen Tagen nur abends verwenden.

 

Mich würde es nicht wundern, wenn ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen seid, meine Favs von „die Nikolai“ auszuprobieren! Ihr könnt die Produkte entweder online unter www.dieNikolai.at bestellen, am Nikolaihof selbst kaufen oder in ausgewählten Bio- & Naturkosmetikläden, Reformhäusern & Apotheken erwerben.

Nikolaihof Wachau
Familie Saahs
3512 Mautern | Nikolaigasse 3
www.nikolaihof.at

Fotos: © Britta Mesenich

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply