Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

Peruanisches Flair & von den 5 Elementen inspirierte Cocktails: Die neue American Latin Bar CINCO bringt Lebensfreude in die Wiener Naglergasse

27. März 2024

Eine Herumfahrerei nach Wien war wieder angesagt, denn CINCO, Wiens erste American Latin Bar lud zu Cocktails! Aber nicht zu irgendwelchen, sondern zu elementaren Inspirationen im Glas! Eine essentielle Rolle spielen dabei die Elemente Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde!Klingt spannend – ist es auch! Die „Q’ERO“-Gründer Mehdi Hedayati sowie Eric und Ludwig Melzer haben die CINCO übrigens erst kürzlich eröffnet.

 

Gemeinsam mit der besten Tochter der Welt (das sind übrigens alle meine Töchter) ging es also hinein in die elegante und komfortable American Latin Bar in der Wiener Naglergasse 5 – der Eingang ist in der Körblergasse, praktisch ums Eck des stilvollen Gebäudes an nobler Adresse.

Barchef Nick Diehl-Thiele sorgt für die nötige Show hinter den Tresen und spielt bei seinen einzigartigen Signature-Drinks mit Geschichten und südamerikanischen Aromen.

Wir wagen uns über Drinks wie GUNSn ROASTED, übrigens unser Fav-Cocktail des Abends, TOKYO DRIFT, CARAJILLO – mit dem Geschmack von Kaffee, und staunen über die Präsentation des Cocktails WALDMEISTER,  der gleich einmal ein weißes Wölkchen verschluckt.

Gefällt uns: Auch was das Raumkonzept betrifft geht man mit dem Farbkonzept auf die 5 Elemente ein. Für eine besondere Atmosphäre und Farbtupfer sorgen Werke des Künstlers Ivan Katalinic. Musikalisch lassen wir uns von der Energie Südamerikas berieseln – perfekt für eine Auszeit mit guter Laune!

Ihr habt jetzt Lust bekommen, die CINCO zu frequentieren?

Die neue American Latin Bar ist Dienstag bis Donnerstag von 17.00 bis 1.00 Uhr und Freitag bis Samstag bis 2.00 Uhr geöffnet.

www.cinoc-bar.at. 

Fotos: Brittas Schreiberei

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply