Das neue Buch von Prof. Dr. Johannes Johannes Huber und Priv. Doz. DDr. Stefan Wöhrer „Warum wir sind, wie wir sind“ eröffnet uns ganz neue Perspektiven auf das Individuum Mensch!
Ein Buch, dass ich gar nicht mehr so leicht weglegen konnte, auch wenn ich mir den wichtigsten Begriff „Single Nucleotid Polymorphism“, kurz genannt Snip, kaum merken kann. Nucleotide sind übrigens die Grundbausteine unserer Gene. Die Abfolge der Nucleotide bestimmt die Funktion der Gene. Snips sind veränderte Varianten eines Gens – die Veränderungen können große Auswirkungen auf alle unsere Seinsbereiche haben! Und das ist das Spannende!
Dieses revolutionäre Buch über eine neue Sicht des Menschen beschäftigt sich mit dem neuen Megatrend: Personalisierte Medizin.
Welches Medikament und in welcher Dosierung hilft dem Einzelnen? Welche Ernährung ist für wen die perfekte? Welche Dosis an Bewegung und welchen Lifestyle brauchen wir als individuelles Wesen?
Diese neue Sicht auf den Menschen und das Gesundheitssystem könnte sinnlose und schädliche Medikamentengaben vermeiden und zu einem besseren Leben führen! Klingt vielversprechend!
Bahnbrechende Forschungsergebnisse der modernen Medizin und was davon jetzt schon anwendbar ist bzw. wie sich die ganz persönlichen Eigenheiten entdecken lassen werden in dieser Buchneuheit gezeigt.
Warum wir sind, wie wir sind
Johannes Huber, Stefan Wöhrer
Verlag edition a Besser leben
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN: 978-3-99001-728-9
Erhältlich im Buchhandel oder online z.B. unter www.edition-a.at/buecher/gesundheit/203/warum-wir-sind-wie-wir-sind
Über Prof. Dr. Johannes Johannes Huber
Der bekannte österreichische Theologe und Mediziner war von 1992 bis 2011 Leiter der klinischen Abteilung für gynökologische Endokrinologie im Wiener AKH. Der praktizierende Arzt ist vor allem für seine Vorträge und Bücher im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt!
Über Priv. Doz. DDr. Stefan Wöhrer
Er ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Wien und dem Vancouver General Hospital in Kanada. 2015 gründete er Permedio, das Zentrum für personalisierte Medizin, für die Umsetzung der genomischen Medizin in die klinische Praxis.
Fotos: Brittas Schreiberei
No Comments