aktuell Nachkocherei & Marktfrisches

Knackig in den Dry January: Britta verkostet CEDER’S CRISP – Gin mit allem aber ohne Alkohol

21. Januar 2021

Gin Tonic ohne Alkohol? Nicht nur im Dry January einen Versuch wert!
Ich habe CEDER’S CRISP, das neue alkoholfreie Destillat im Portfolio von Pernod Ricard Austria probiert und muss sagen: So trocken und lustlos wird der Dry January, wo man einen ganzen Monat auf Alkohol verzichtet, gar nicht!

Wintertag mit Plusgraden: Verkostung auf der Terrasse

Schleich di, du … Winter! Hat er sich kurzfristig zu Herzen genommen und die Plusgrade nur so rausgehauen!

Na dann: Wenn der Frühling den Winter im Weinviertel crasht, kann ich raus auf die Terrasse, Wintersonne tanken und gleich CEDER’S CRISP, wo klassische Gin-Botanicals auf Gurke & beruhigende Kamille treffen, verkosten. Alkoholfreie Drinks kann man ja schließlich zu jeder Tageszeit zu sich nehmen!

Fazit: Mir am liebsten schlicht und einfach mit Tonic, Eis und Gurke! Bei zartrosa Abendrot lasse ich mir den Mix aus 18 klassischen Botanicals wie Wacholder oder Zitrusfrüchte – knackig aufgewertet mit Gurke und Kamille – schmecken. Dieser Drink macht auch zu Hause Spaß!

CEDER’S Facts
Das Destillat ist nicht zum Pur-Trinken gedacht, sondern als Komponente von Drinks & Cocktails wie z.B. als CEDER’S Tonic zu sehen. Die CEDER’S Varianten mit dem typischen Aromen von Gin sind allesamt alkoholfrei, vegetarisch/vegan und zuckerfrei.

Wer steckt hinter CEDER’S
Dahinter steckt das Ehepaar Craig Hutchinson aus Südafrika und Maria Sehlström aus Schweden, die – inspiriert durch ihre jeweiligen Heimatländer – die beiden Kräuter aus einem Tal in den südafrikanischen Cederberg Mountains mit naturbelassenem, schwedischen Wasser kombinieren.

Bekommt ihr wo
Auf weinwelt.at und bei Metro!

Drinks gefällig?

Klassisch & easy in der Zubereitung: CEDER’S CRISP & Tonic

Zutaten
5 cl CEDER’S Crisp
15 cl Premium Tonic
Eiswürfel
Garnitur
Gurkenscheibe & Minzezweig
Zubereitung
CEDER’S CRISP in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. Tonic Water hinzufügen, vorsichtig umrühren und anschließend mit Gurkenschlange und/oder Minzezweig garnieren.

Variante mit Holunderblütensiurp – CEDER’S COLLINS

Zutaten
5 cl CEDER’S Crisp
1 cl Limettensaft
1 cl Holunderblütensirup
5 Spritzer alkoholfreies Rosmarin-Bitter Sodawasser
Garnitur
Rosmarin und Minze
Zubereitung
Alle Zutaten bis auf das Sodawasser in ein Glas geben und umrühren. Mit Eiswürfeln garnieren, mit Sodawasser auffüllen und vorsichtig umrühren, um alle Zutaten zu vermengen. Mit Rosmarin und Minze garnieren

Tipp, wenn die BAR-Szene wieder freien Lauf hat
Sensorik-Experte Reini Pohorec wird köstliche Drinks mit CEDER’S mixen.

In ausgewählten Bars wie „Juwel“ oder „Everybody’s Darling“ wird das alkoholfreie Destillat dann auch zu bestellen und genießen sein.

Das ist doch wieder eine Geschichte mit ausgesprochen gutem Geschmack!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply