aktuell Herumfahrerei & Daheim

DINNER BEFORE CHRISTMAS – Die weihnachtliche Dinner-Show im Das Vindobona überstrahlt das winterliche Grau in Grau

6. Dezember 2022

Schlechte Laune wegen schlechtem Wetter, schlechtem Karma oder sonstigen Negativitäten? Sicher nicht bei „Dinner before Christmas“, der weihnachtlichen Dinner-Show in der Kulturinstitution Vindobona am Wallensteinplatz!

Hier könnt ihr euch das Warten auf den Heiligen Abend verkürzen, und der Grant über das triste Winterwetter verfliegt auch im nu!

Vom Ankommen im Vindobona

Das Vindobona – Theater, Varieté, Café, Restaurant und Piano-Lounge – strahlt uns schon beim Ankommen weihnachtlich beleuchtet am Wiener Wallensteinplatz entgegen.

Wie gern nehmen wir hier im festlich geschmückten Rahmen am liebevoll gedeckten Tisch Platz und lassen uns bei der Premiere von „Dinner before Christmas“ verwöhnen und in eine heile Weihnachtswelt entführen! It´s beginning to look a lot like Christmas … ganz nach unserem Geschmack!
Das engagierte Serviceteam im Das Vindobona trägt auf jeden Fall zum Wohlfühlabend bei.

Meine Empfehlung: Probiert Lillet Wild Berry, den verführerischen Drink für einen genussvollen Abend!

Mitswingen und in eine kunterbunte Weihnachtswelt abtriften

„Dinner before Christmas“ legt gleich einmal mit hinreißend interpretierten Weihnachstklassikern vom hochkarätigen Ensemble bestehend aus Tanja Petrasek, Rukth Kraus-Pizzinini, Markus Krenek und Martin Pasching – am Klavier virtuos begleitet von Andreas Brencic – los.

Neben „Little Drummer Boy“ oder „Let ist snow“ fanden wir die schwedische Version von „Gabriellas Song“, dargeboten von Ruth Kraus-Pizzinini, besonders ansprechend und berührend.

Locker und flockig unterhielten lustige Weihnachtsgeschichten – das geniale Akrobatik-Duo Marlies und Walter Holecek zogen uns mit faszinierender Körperbeherrschung in ihren Bann.

Dinner before Christmas – guter Geschmack zwischen dem Entertainment

Der Name war Programm: das erstklassige 3-gängige Galadinner entführte ebenfalls in eine schöne Welt abseits vom Grau in Grau draußen in der Stadt.

Angefangen von der Vorspeise in Form von rote Rüben Carpaccio mit Ziegenkäse, schwarzer Johannisbeermayo, Kräutersalat und Trüffelschnee über dieHauptspeise für Fleischtiger – ein rosa Kalbsrückensteak mit Rotkraut, kleinem Kartoffelknödel, karemellisierter Maroni und Pfefferrahmsauce und für Vegetarier – Ofen Raclette Käse mit karamellisierter Süßkartoffel, gewürzten Pinienkernen und Rotkraut bis zum Dessert – ein Wintertraum aus Eierlikörmousse mit Bratapfel, Lebkuchencrumble und Glühweinsauce – passte das Dinner zum Abend: Lauter Glücklichmacher mit einer großen Prise Weihnachtsstimmung!

 

Ganz sicher habe ich euch jetzt inspiriert, diese festliche Geschichte mit Geschmack auch noch „before Christmas“ zu erleben!

Die nächsten Termine von „Dinner before Christmas“:

9. Dezember, 19.30 Uhr (Einlass und Vorspeise jeweils um 18.30 Uhr)

10. Dezember, 19.30 Uhr

11. Dezember, 18.00 Uhr

16. Dezember 19.30 Uhr

17. Dezember, 19.30 Uhr

Alle Details dazu und zu den Tickets findet ihr unter vindobona.wien/events/dinner-before-christmas-13-2-3

Das Vindobona
1200 Wien | Wallensteinplatz 6
Tel.: 043(1)512 39 03
Mail: office@vindobona.wien
vindobona.wien

Fotos: Britta Mesenich

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply