aktuell Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

Willkommen im Kleinod am Ring – ein Mix aus American Bar, Dining und Tanzbar lädt neuerdings zum Freizeitvergnügen der Extraklasse

22. Februar 2025

Was war das für eine sagenhaftes Opening am Wiener Stubenring 20, als das neue Kleinod am Ring Tür, Tor und Schleusen für die zahlreich erschienenen Gäste öffnete! Und meinereiner samt bester Begleitung der Welt mittendrin!

An bester Adresse, dort wo sich seit Jahrzehnten Gourmets und Nachtschwärmer treffen, luden die erfolgreichen „KLEINOD“- Macher Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober gemeinsam mit Salar Gerami in ihren neun Hotspot – das Kleinod am Ring! Das erfolgreiche und kongeniale Barteam hat mit dem Kleinod am Ring einen Ort des Genusses und schicken Treffpunkt für die Wienerinnen und Wiener sowie Gäste der lebenswerten Stadt geschaffen.

Nach dem „Kleinod Prunkstück“ und dem „Kleinod Stadtgarten“ ein weiterer Hot-Spot in der Wiener Innenstadt!

 

Vom Herzstück des Kleinod am Ring

An der traumhaft schönen Bar, dem Herzstück des Hauses mit beeindruckenden Onyx-Elementen floss der Champagner beim Opening in Strömen! Fantastische Cocktails und Signature-Drinks mit und ohne Alkohol wurden vom hervorragenden Serviceteam an die Tische serviert. Geschmackvolles Barfood aus den begnadeten Händen von Felix Albiez sorgte für glückliche Gäste.

Wir haben uns ein wenig durchgekostet: steirisches Maishuhn mit Chilimayo und Avocadocreme, Artischocke im Ganzen mit Zitrone und Kräuter-Vinaigrette, Gefüllte Gnocchi mit Ziegenheumilchkäse, Spinat und Wintertrüfffel oder Petit Wagyu Burger aus steirischem Wagyu Rindfleisch, Zwiebelmarmelade ließen die Kochkünste von Felix Albiez kräftig durchblitzen!

Über den Küchenchef Felix Albiez

Der Küchenchef kann bereits auf eine Karriere in Haubenlokalen zurückblicken und setzt auf lokale Produzenten und Spezialitäten mit dem gewissen Etwas. Als Sharing Dinner ein besonderes Erlebnis!

Nach zahlreichen Stationen war Felix Albiez bereits Küchenchef im Wiener „Loca“ und in der „Kuchlmasterei“ sowie im „Das Schick“ im Hotel am Parkring, wo ich seine herausragenden Kochkünste zu schätzen wusste. Zuletzt verantwortete er die Küche im „Liebsteinsky“.

 

Details zum Kleinod am Ring

Dort, wo früher das legendäre „Comida y Ron“ und der „Red Room“  beheimatet waren, wurde rund ein Jahr lang umgeplant und umgebaut.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Oben trifft man auf eine klassische American Bar im raffinierten Kleinod-Stil, währen downstairs der Cocktailclub und die Tanzbar zum Wiener Nachtleben laden.

Im neuen Kleinod am Ring wird Cocktailkultur ebenso gelebt wie Tanzfreude und extravagante Kulinarik. Das Ambiente kann man als Gesamtkunstwerk bezeichnen. Perfekt für ein After-Work-Erlebnis, bei dem nichts abgeht.

Vollholz und Echtleder, Onyx und Quarzmarmor und eine aufwändige Deckengestaltung samt Lichtspielen, beleuchtete Stehtische, die sich auf die jeweilige Tages- oder Nachtzeit einstellt: diese Faktoren prägen die gemütliche, elegante Atmosphäre im Barbereich.
Die auffällige Wandtapete mit Jungle-Motiven und floralen Elementen gefällt uns – sie wurde aus einem Mix aus künstlerischer Kreativität und Künstlicher Intelligenz designt.

Im Club-Bereich fühlt man sich mit dem samtigen Violet gepaart mit dunklen Holztönen, einem faszinierenden Lichtkonzept und vielseitigen Sound eingeladen für eine lange Nacht.

Jeder Tisch kann individuell beleuchtet werden. Im Blickpunkt wieder die Bar, die mit 8 Metern Länge beeindruckt und wirkungsvoll in besonderes Licht getaucht wird.

Schön, dass es in der warmen Jahreszeit dann einen großzügigen Gastgarten ums Eck geben wird!

Wiener Partypeople und Afterworker aufgepasst: da kommen schöne Zeiten auf euch zu!

Öffnungszeiten Restaurant und Bar
Montag bis Mittwoch, 17.00 – 2.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 17.00 – 4.00 Uhr

Öffnungszeiten Tanzbar mit Cocktailbar
Mittwoch bis Samstag, ab 20.00 Uhr

www.kleinodamring.wien

Fotos: Brittas Schreiberei

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply