aktuell Herumfahrerei & Daheim Nachkocherei & Marktfrisches

Diesen Geschmack müssen wir in den Himmel loben: die neue Speisekarte im JOMA am Hohen Markt hat es in sich

20. Februar 2025

Das JOMA liebt man einfach: Dieser gekonnten Mischung aus Wiener Klassik, internationaler Raffinesse und urbanem Flair in der Wiener Innenstadt am Hohen Markt kann man sich einfach nicht entziehen!

Auch wir lieben das JOMA und haben die neuen Gerichte von der Speisenkarte gemeinsam mit anderen Foodies probiert und sind dabei völlig enthusiastisch ins Schwärmen geraten!

Kein Wunder! Küchendirektor Markus Brunner hat sich gemeinsam mit seinem Team wieder einmal selbst übertroffen und die neue Speisekarte mit noch mehr Geschmack, Vielfalt und Überraschungseffekten bereichert! Dabei verleiht er den Gerichten klassische Aromen mit dem gewissen Etwas! Es zahlt sich aus, die Neuigkeiten am Teller zu bestellen!

Vom Ankommen im JOMA
Der schicke, noch ziemlich neue Gastgarten ist auf jeden Fall ein einladender Eyecatcher – sogar an einem kalten Wintertag in Wien!
Drinnen beeindruckt das urbane Design, ohne auf Wiener Gemütlichkeit verzichten zu müssen.
Unser Tisch für das Tasting  ist wunderschön und mit viel Geschmack gedeckt. Der Trockenblumen-Tischschmuck in Pastellrosa und Naturfarben ist ein echter Eyecatcher!

An der Bar werden schon die Drinks gemixt! Der neue Signature Drink „Joma-Love“, natürlich in sattem Rotton, bringt uns in gute Stimmung für das Tasting.

 

Lunch, Dinner, After-Work-Drink – alles ist möglich und aufregend

Die Highlights der neuen Speisekarte entlocken uns an diesem Abend begeisterte und zufriedene Wortspenden, denn wir sind voll des Lobes für die neue Fülle an herrlichen Kreationen! Selten so exzellent gespeist!

Wir starten mit Tatar vom Rind samt Crunchy Kataifi, brauner Butter Creme – dazu knusprige French Fries und Toast. Danach lässt uns das Tuna Tatar mit Chilimayo, crispy Avocado, Limette und Mizuna frohlocken.

Der Thai Beef Salad mit Papya, Minze, Koriander und knusprigem Rais ist sowas von raffiniert zubereitet! Spätestens beim knusprigen Ziegenkäse im Kataifi-Teig und mit eingelegtem Kürbis, Salat, Pekanuss und Granatapfel Dressing sind wir davon überzeugt, schon lange nicht mehr so gut gegessen zu haben!

Kulinarische Höheflüge lassen sich mit der geschmorten Süßkartoffel, überbacken mit einer knusprigen Joghurt-Kichererbsenkruste und begleitet von einer frischen Hibiskus-Granatapfel-Salsa plus dekoriert mit Linsenchips erreichen. Ein Traum!

Auch die Weinbegleitung kann sich sehen lassen und ist perfekt auf die Gerichte im JOMA abgestimmt!

Die leichten Black-Tiger-Tagliolini mit Olivenöl, Zucchini, Minze und feinem Krebsschaum erwecken mediterranes Lebensgefühl, wie auch die samtigen Penne della nonna mit geschmolzenen Tomaten, Melanzani und Pistazien-Pesto.

Winter Cod ist ein raffiniertes Gericht aus Winterkabeljaufilet, roter Linsen-Dal, Tamarinde und Minzjoghurt.

Zu den unwiderstehlichen Desserts gibt es noch einen Espresso Martini. Spätestens jetzt stellt sich die Frage nicht mehr, ob man die neuen Highlights im JOMA am Hohen Markt in den Himmel loben soll!

Die Spezialkarte wechselt alle 6 Wochen und wird immer wieder für Überraschungen am Gaumen sorgen.

Weitere Informationen auf joma-wien.at.

Fotos: Brittas Schreiberei

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply