Nachkocherei & Marktfrisches

Etwas fürs Auge: das Eye-Serum mit Rebwasser von dieNikolai – made in der Wachau

29. März 2024

Ein Augen-Serum mit Rebwasser, Traubenkernöl und Leindotteröl? Das klingt reichhaltig spannend! Rund um die Augen habe ich es gerne gepflegt, noch dazu, wenn man so wie ich schon zu den etwas reiferen Frauen zählt. Meistens ist bei mir die Augenpartie zu trocken, was wohl auch an der regelmäßigen Verwendung von Lidschatten liegt.

Jedenfalls habe ich mit dem Augen-Serum von dieNikolai – Bio-Traubenkosmetik meinen Lieblings-„Problemlöser“ gefunden, denn nichts pflegt meine Augenpartie so angenehm und reichhaltig wie diese besondere Formel!
Ich baue das Augen-Serum am Abend und auch in der Früh in meine Pflegeroutine ein und merke einen echten Frischekick.

Gefällt mir: Die Wirkung ist sofort spürbar – trockene Haut rund um meine Augen gehört der Vergangenheit an. Das Gefühl ist überaus angenehmen, ohne unerwünschte Nebeneffekte.

Schöner Auftritt

Das neue Packaging sticht ebenfalls angenehm ins Auge, und der neue Spender ist ganz easy zu bedienen. Tipp: Den Verschluss des Spenders immer zudrehen, damit das wertvolle Serum schön frisch bleibt und nichts unnötig verschwendet wird.

dieNikolai – Augen-Serum im Detail

Die flüssige Textur kann von der sensiblen Augenpartie besonders leicht aufgenommen werden. Man braucht nur ganz wenig von dem wertvollen Pflegeprodukt.

Meine Augenpartie freut sich über Inhaltsstoffe wie Leindotteröl und Traubenkernöl, welche mit hochwirksamen Antioxidantien gegen die Zeichen der Zeit arbeiten.
Das Rebwasser, auch Tränen des Weinstocks genannt, und das Zaubernuss-Extrakt versorgen die zarte Haut ums Auge mit Feuchtigkeit und verbessern meine Trockenheitsfältchen. Ein richtiges Wohlgefühl den ganzen Tag lang!
Übrigens: dieNikolai verwendet für das Augen-Serum nur Rebwasser, das aus den eigenen Demeter-zertifizierten Weingärten stammt.

Alle Inhaltsstoffe sind 100% Bio aus den Nikolai-Weingärten in der Wachau. Das Augen-Serum kommt ohne Duftstoffe, Palmöl und Mikroplastik sowie künstliche Konservierungsstoffe aus.

Über die Tränen des Weinstocks, das Rebwasser

Rebwasser ist jene Flüssigkeit, welche der Rebstock nach dem Winterschlaf durch seine Rebzweige fließen lässt. Der Grund: der Stock wird als Gesamtes mit Vitalstoffen versorgt und aktiviert. Nach dem, in dieser Jahreszeit üblichen, Rebschnitt tropft das kostbare Nass an der Schnittstelle heraus.

Ein Naturschauspiel, das ich bei einem März-Spaziergang durch die Weinberge in meiner Region entdecken konnte! Für die Rebe hat der Vorgang durchaus Sinn, denn sie wehrt dadurch Bakterien ab, welche in die offene Wunde in den Weinstock dringen könnten.
Rebwasser enthält hochwirksame Bio-Aktivstoffe mit antibakteriellen und desinfizierenden Eigenschaften.

Ein Pflegeprodukt ganz nach meinem Geschmack! Solltet ihr unbedingt auch probieren!

Zu bestellen unter https://www.dienikolai.at/produkt/augen-serum-15ml/

 

Fotos: Brittas Schreiberei

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply