aktuell Herumfahrerei & Daheim

Britta IN LOVE with FrühlingsDEKO

19. März 2022

Der Winter im Weinviertel kann schon ganz schön „zach“ sein! Deshalb kann es für Britta nie zu früh sein, mit der entsprechenden Frühlingsdeko darauf zu reagieren, um beim Nachhausekommen ein Lächeln auf die eigenen Lippen zu zaubern.

Dass die weiteren MitbewohnerInnen dieses kreative Bemühen nicht würdigen – krass ausgedrückt: sie bemerken es nicht einmal! – stört Britta schon lange nicht mehr.

Selbstliebe ist angesagt, auch wenn das Budget damit etwas geschmälert wird! Egal – die schönen Dinge des Wohnens muss man sich wert sein! Noch dazu, wo es jetzt in der Region so unwiderstehlich tolle neue Deko-Shops gibt! Lisa’s Hütterl in Unterstinkenbrunn oder Petra Prechtl in Zellerndorf bleibe ich natürlich treu. Forever in love!

Aber jetzt stelle ich euch meine Neuentdeckungen in Sachen geschmackvoller und nachhaltiger Deko vor:

WOHNZAUBER BY NIMMERVOLL in Ziersdorf

Dieses neue Dekoparadies habe ich im Wirtschaftspark von Ziersdorf echt nicht vermutet! Schon beim Eintreten in den unerwartet großen Store freut man sich aufs Stöbern in diesen zauberhaft schönen saisonalen Deko-Elementen. Es duftet angenehm nach den angebotenen Kerzen aus Sojawachs, die dekorativ mit Rosenblüten bestreut und in verschiedenen Duftnoten zu haben sind. Auch die begehrten, nach natürlichen ätherischen Ölen duftenden Naturkerzen von der Salzburger Manufaktur Looops gibt es hier bei Wohnzauber by Nimmervoll. Auf Nachhaltigkeit wird hier großen Wert gelegt!

Mich begeistern die verschiedenen Wohnaccessoires und Deko-Elemente, die teils von Hand gefertigt werden: liebevoll kreierte Trockenkränze – speziell für Wohnzauber angefertigte Unikate, handgemachte Weidenkörbchen mit Osterhasen aus Filz oder hübsch arrangierte Osterdeko auf Holzbrett: Bei Bernadette Nimmervoll geht man sicher nicht leer aus dem Shop!

Öffnungszeiten
Dienstag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

WOHNZAUBER BY NIMMERVOLL
3710 Ziersdorf | Wirtschaftspark WIP, Gewerbering 7
FB:  WohnzauberbyNimmervoll

Floristikwerkstatt young flowers in Hollabrunn

Im Gebäude des NÖ Sozialpädagogischen Zentrum Hollabrunn rückt Meisterfloristin Andrea Rauscher von young flowers ihre frühlingshaften Blumenkreation gekonnt in Szene.
Das Besondere: Hier in der Floristikwerkstatt kann man Blumen und Pflanzen mit sozialem Mehrwert erwerben, denn mit dabei im Team sind junge Menschen, die auf ihrem Lebensweg begleitet, betreut und als Floristik-Lehrling ausgebildet werden.

Im stilvollen Shop lasse ich mich gerne von den wunderschönen Blumenkreationen inspirieren. Pflanzen machen mein Leben einfach schöner! Schon lange bin ich ein Fan der aufwändig und geschmackvoll gearbeiteten Türkränze in vielen Variationen.

Für meinen Eingangsbereich habe ich mich für einen schlichten, österlichen Türkranz aus Buxbaum mit Pflanzenzwiebel entschieden. Den in zarten Sommerfarben kreierten Kranz aus Trockenblumen habe ich noch aus dem Vorjahr. Beide kombiniert finde ich einen erfrischenden Anblick im Eingangsbereich. Die Stiege schmückt ein mit verschiedenen Frühlingsblumen, die nach und nach aufblühen, bepflanzter Kübel in lindgrün.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 08.00 – 16.00 Uhr

young flowers | Floristikwerkstatt
Elsa-Brandström-Straße 1
2020 Hollabrunn
Telefon: 0676-812 77 33 51
www.youngflowers.at

Mein Platz’l in Hollabrunn

Ein richtig einladendes neues Einkaufserlebnis mit einer Prise Kreativität & gutem Geschmack samt Vintage Style Café: Das ist der neue Laden „Mein Platzl’l“ von Verena Machacek. Inspiriert von Reisen nach Schottland und Irland entstand ein Concept Store in einem kleinen Hinterhof der Hollabrunner Sparkassegasse. Schon jetzt habe ich diesen neuen Platz, der trendiges Wien-Neubau-Feeling ins Weinviertel bringt, ins Herz geschlossen!

Inmitten verschiedener kleiner, ausgewählter Produzentinnen und Produzenten finden sich hier auch wunderschöne Dekostücke fürs Daheim: Trendige Wohnaccessoires in Pastellfarben aus Beton, hauchzarte Trockenblumenkreationen, Scherenschnitte in Bilderrahmen, österliche Deko oder eine große Auswahl an handgefertigten Etagéres in verschiedenen Farben.

Das Besondere bei „Mein Platz’l“: Im Eingangsbereich findet sich ein charmantes Vintage-Style-Café mit einladenden gemütlichen Sitzecken, wo man sich wie im eigenen Wohnzimmer fühlen und bei angenehmem Sound Kaffee, Tee, Sekt, Erfrischungsgetränke und richtig guten hausgemachten Kuchen, Macrons uvm. genießen kann.

Öffnungszeiten
Montag – Samstag, 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

Mein Platz’l Verena Machacek
2020 Hollabrunn | Sparkassegasse 5-7/Top 6
Tel.: +43(0)664 60651882
Mail: info@meinplatzl.at
www.meinplatzl.at

Fotos: Britta Mesenich

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply