aktuell Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

LVDWIG – die Bar an der Wien: der neue geschmackvolle Genussplatz beim Naschmarkt

2. Juli 2021

Stellt euch vor: Britta konnte wieder eine richtig lässige Herumfahrerei in die Wienerstadt unternehmen! Der Grund: Die neue ‚LVDWIG – die Bar an der Wien‘ im traditionsreichen Boutique-Hotel Beethoven im 6. Bezirk möchte gesehen werden!

LVDWIG – die Bar an der Wien, der perfekte Afterwork-Platz in der Wiener City

Im Jänner 2020 neu eröffnet musste die schicke Bar erst einmal sehr ruhige Zeiten durchleben. Doch jetzt möchte sich LVDWIG mit seinem ganzen Wiener Charme der Öffentlichkeit zeigen und zu einer geschmackvollen Reise durch das typische Wien einladen.

Barbara Ludwig, der Inhaberin des 4-Sterne-Hotels – umgeben von Naschmarkt, Secession und Theater an der Wien – war es wichtig, eine Bar zu eröffnen, in der sich Wienerinnen und Wiener in der eigenen Stadt zu Hause fühlen. Der Schanigarten und die Bar sind gleichsam ein Rückzugsort vom Trubel am Naschmarkt. Prädestiniert als perfekter Afterwork-Genussplatz samt Urlaubsfeeling in der Wiener City.

Vom kommunikativen Bartisch & kreativen Cocktailkreationen

Das Herzstück der eleganten Bar ist der langgestreckte Bartisch aus massivem Holz. Hier ergibt sich so manche nette Barplauderei und vielleicht sogar Bekanntschaft. Die Gäste können vom Tisch aus das Geschehen an der Bar beobachten und sich von Barchefin Isabella Lombardo und dem gebürtigen Schweden Jonathan mit kreativen Cocktailkreationen verwöhnen lassen.

Isabella ist nicht nur die von Falstaff gekürte Barfrau des Jahres, sondern auch mit liebenswürdigem Temperament und Charme ausgestattet. Polnische und italienische Wurzeln scheinen eine gute Mischung zu sein! Ihre für LVDWIG kreierten Drinks haben echten Twist, sind einzigartig und vielfältig wie unser Wien und ziemlich markant:

Britta durfte sich gemeinsam mit der Bartischgesellschaft durch die Coctails aus der neuen LVDWIG COLLECTION ‚Wien IN 6 SIPS‘ kosten. Mein Fav war ‚Suffragetten‘, der für alle starken Frauen des Fin de Siécle steht. Mit Zutaten wie Olmeca Altos Plat, Maraschino, Paragon Cordial, Limette, Hibiskus und Morgentau hat mich Isabella vollkommen abgeholt. Ein sommerlicher, erfrischender Genuss!

Eine wahre Genussexplosion lieferten uns Isabella und Jonathan auch mit ‚Ver Sacrum‘, angelehnt an die Secession, Dear Minona, 1813 mit Bezug auf Ludwig van Beethoven und Ménage à Trois – ein Cocktail, der von der Liebe und Lust in Wien erzählt. Kein Wunder: Das ehrwürdige Hotel Beethoven war einst ein Freudenhaus in einer damals ziemlich verruchten Wiener Gegend.
Dazu gab es Gabelbissen vom Feinsten zum Löffeln und Anbeißen.

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild von den fantastischen Drinks! Ich bin gespannt, welcher euer Herz erobert!

 

(c) LVDWIG -die Bar an der Wien Colin Cyrus

Kurzurlaub in Wien: Capri, Mexiko und Südfrankreich im Glas

Alles möglich ums Eck in der LVDWIG Bar an der Wien! Eine speziell angefertigte Cocktailkarte führt euch in alle drei Destinationen – natürlich kreiert von Isabella Lombardo! Dazu wird trendiges Barfood gereicht. Das Kick-Off-Event dazu ist am Freitag, dem 16. Juli 2021, ab 17.00 Uhr.

Die erste Reise am Freitag, 16. Juli, geht auf die Insel Capri, am Mittwoch, dem 4. August 2021, heißt es dann ‚Viva Mexico‘ mit Ziel Calisco und zum Abschluss führt die LVDWIG Bar am Mittwoch, dem 18. August 2021, nach St. Tropez in Südfrankreich.

Die Gäste erhalten eine Boardingcard, in der das Urlaubsziel mit einem Stempel eingetragen wird. Wer alle drei Destinationen mitfeiert und drei Stempel im Pass hat, kann beim LVDWIG Gewinnspiel zwei Signature Cocktails gewinnen! Coole Sache!

Für kurzweilige Unterhaltung sorgt eine Fotobox im Rezeptionsbereich für Urlaubserinnerungen – ein Livemusik-Act hebt die Urlaubstimmung zusätzlich.

Der neue Schanigarten

In trendigen Farbtönen Anthrazit und Blau gehalten kann man sich hier im neuen Schanigarten auch untertags eine feine Zeit gönnen.
Geöffnet von 07.00 – 24.00 Uhr.
Gefällt mir
Zwei Ladies mit schicken Sommerkleidern in kräftigem Rot und karibischem Grün bekamen farblich auf ihre Kleidung abgestimmte Cocktails. Reiner Zufall? Jedenfalls richtig guter Geschmack! Die Gäste fanden das richtig toll, und Britta fertigte auf Wunsch ein Foto der beiden Ladies im Schanigarten an.

 

 

Öffnungszeiten LVDWIG – die Bar an der Wien
Mittwoch – Sonntag 16.00 – 24.00 Uhr

Weitere Information unter www.lvdwig.bar

 

Fotos: Britta, LVDWIG die Bar an der Wien

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply