aktuell Nachkocherei & Marktfrisches

JETZT HAMMA DEN KAFFEE- ein Buch von einer die auszog, um einfach so ein Café zu eröffnen

17. Mai 2021

Die Eine die ich meine ist Kerstin Renner, die Frau mit dem unwiderstehlichsten Lächeln auf den Lippen seit es Cafés in Wien gibt. Das Leben schrieb für Britta wieder einmal eine Geschichte mit Geschmack!

Ein Lächeln von ihr zu mir

Kerstin durfte ich schon im Winter 2018 kennenlernen, als sie sich damals kurz davor den Traum vom eigenen Café erfüllte. Zwischen uns war es ein Lächeln auf den ersten Blick, als ich ihr für eine Reportage einen Besuch in ihrem neuen Reich „Café Zeitgenossin“ abstattete. Und genau darum geht es in ihrem brandneuen Buch „Jetzt hamma den Kaffee!“

Gemütlich machen und ins Buch eintauchen

„Jetzt hamma den Kaffee“ beschreibt die Achterbahn der Gefühle, wenn man einfach so aus dem Bauch heraus beschließt, ein Café im 19ten Wiener Bezirk zu eröffnen, nur weil man sich an der Südküste Englands in Cream Tea, also Scones mit Clotted Cream, Marmelade und schwarzem Tee mit Milch, verliebt hat. Passiert bei den Landgängen als Sozialarbeiterin an Bord eines Segelschiffes mit einem Haufen Jugendlicher.

In ihrem Buch geht es Kerstin vor allem um Bauchgefühl, Liebe, Freude, Lachen aber auch um Hoppalas, Tiefs und skurille Begegnungen.

Macht es so wie ich: Auf dem Sofa mit diesem kleinen Buch in der Hand gemütlich machen und in die charmante Welt von Kerstin eintauchen. Der Duft von frischen Scones und gemahlenem Kaffee wird euch mental begleiten!

Gefällt mir
Ihre Überlebens-Tipps oder mentalen Übungen, um in guten wie in schlechten Zeiten über die Runden zu kommen, liebe ich. Nachahmung dringend empfohlen! Ich denke dabei an  „3-Minuten Ich-Zeit“ oder „einatmen, ausatmen – lächeln“.

Warum Café Zeitgenossin?

Weil Kerstin für jede Person eine Zeitgenossin ist –  genau im hier und im jetzt, denn genießen kann man nur im hier und im jetzt.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr – genau im hier und im jetzt – gerne in dieses Buch eintauchen möchtet ! Ihr könnt es bereits im Buchhandel erwerben oder online bestellen.  Viel Spaß damit!

Jetzt hamma den Kaffee von Kerstin Renner
ISBN 978-3-00125-816-2
Verlag: mymorawa
www.kerstinrenner.at

Fotos: Britta Mesenich

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply