Herumfahrerei & Daheim Speis & Trank

Frühstück aber sinnlich: Britta im Weinviertler Hofgarten vom Weingut Prechtl

20. August 2020

Es wird wieder Zeit für ein Mädelsfrühstück! Eine Feststellung, die ich mir nicht zweimal sagen lassen muss! Es soll ein Frühstück für alle Sinne sein, an einem Platz im Freien, der richtig zauberhaft ist und wo Frau davor oder danach zwischen Accessoires im ShabbyChic-Style lustwandeln und gustieren kann.

Schwer zu finden im Weinviertel? Nicht doch! In Zellerndorf im Retzer Land befindet sich tatsächlich unser perfekter Frühstücksplatz!

Vom Sommerladen im Weingut Prechtl

Wenn es jemand geschafft hat, aus einem alten Weinviertler Vierkanthof einen romantischen Place-to-Be für Genussmenschen zu machen, dann ist es Petra Prechtl vom Weingut Prechtl in Zellerndorf. Die umtriebige Weinakademikerin mit unwiderstehlichem Temperament lädt gemeinsam mit ihrer Patchwork-Familie jeden Samstag zwischen April und Weihnachten zum üppigen Frühstück für alle Sinne.

Vom sinnlichen Frühstücksprogramm

Schon beim Betreten des schmucken Hofgartens macht sich Vorfreude auf einen genussvollen Vormittag mit gemütlicher Plauderei unter Freundinnen breit.

Jetzt heißt es nur mehr: Platz nehmen und sich verwöhnen lassen! Wir entscheiden uns für das „Prechtl’s Frühstück“ mit Latte Macchiato und „Genussfrühstück“ mit süßem Kakao. Den Prechtls kommt nur Gutes aus der Region auf den Tisch: Schinken von der Dorffleischerei Arthold, Bauernbrot und Semmeln von der Bäckerei Blei aus Pulkau, Eier von örtlichen Freilandhühnern und homemade Marmelade.

Das überirdisch köstliche „Prechtl’s Frühstück“ begeistert mich mit guter klassischer Auswahl wie Käse, Schinken, Gemüsegarnitur, weichgekochtem Landei und Joghurt mit Früchten.  Auch die Freundin ist mit ihrem  „Genussfrühstück“ glücklich und zufrieden.  Beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Einstieg ins Wochenende!

Nach allerlei Tratscherei beim Frühstück genießen wir zum Abschluss Sekt aus dem Hause Prechtl mit Erdbeersorbet und Bellini.

Tipp
Unbedingt vorreservieren – die Tische im Hofgarten sind heiß begehrt!

Von schönen Dingen, die wir unbedingt brauchen

Kochen brauchen wir heute echt nicht mehr, denn das reichliche Frühstück hält sicher noch lange an. Das Gute daran: Wir haben richtig viel Zeit, um uns die vielen schönen Dinge, die Petra so ins Weinviertel schafft, anzusehen und das eine oder andere Stück mit nach Hause zu nehmen. Die reizende Deko für den Garten und Wohnaccessoires sind genau das, was wir unbedingt brauchen … zum glücklich sein!

Frühstückszeit
Jeden Samstag zwischen April und Weihnachten ab 10.00 Uhr.

Sommerladen – Weingut Prechtl
2051 Zellerndorf 12
www.prechtl.at

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply