Nachkocherei & Marktfrisches

AUMAERK Fleischmanufaktur: 5 schmackhafte Gründe für Teared Pork vom Paketdienst

20. Mai 2020

Meinereiner erwartet Besuch und möchte mit einem richtig guten Stück Fleisch glänzen, das wenig Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt, von besonderer, österreichischer Qualität ist und allen schmeckt.

Die perfekte Lösung: Ich lasse mir von der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK ein großes Stück Teared Pork vor der Haustür liefern! Das brauche ich vor dem Servieren nicht zu schneiden, sondern zupfe ich einfach mit der Gabel.

5 schmackhafte Gründe für Teared Pork von der AUMAERK Fleischmanufaktur

Grund #1
Das gute Stück wird in herausragender Qualität von den besten österreichischen Bauern angeliefert und von AUMAERK in sagenhaften 192 Stunden Handarbeit veredelt. Das erspart mir einen ganzen Tag Arbeit und Fleischbeschau!

Grund #2
Total bequem: Das Fleisch wird – gut gekühlt – in einem richtig schicken Paket vor die Haustür geliefert und enthält alle Informationen für die richtige Zubereitung.  Dazu muss man echt kein Kochprofi sein!

Zusätzlich zum wertvollen Stück vom Schweinenacken und den ansprechenden Foldern ist noch ein herrlich schmeckender Bratensaft – gut eingeschweißt – dazu gepackt. Jetzt habe ich noch mindestens 3 Wochen Zeit, um den Termin der Einladung zu fixieren. So lange ist das Fleisch noch im Kühlschrank haltbar.

Grund #3
Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass AUMAERK genau weiß, woher das Fleisch stammt, nur hochwertigste Gewürze verwendet und auf Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet. Außerdem vertraut die Wiener Manufaktur auf altes Know-how und arbeitet nach einem patentierten Verfahren.

Grund#4
Teared Pork kann ich im Ofen oder am Grill zubereiten. Da die Wettervorhersage für die Einladung zu ungewiss war, entschied ich mich für die Variante im Backofen. Das Fleisch ist bei 160° C in 70 bis 90 Minuten fertig – bedeutet im Klartext: man erspart sich stundenlange Vorbereitungszeiten! Fantastisch!

Nach dem Backen halte ich es mit dem Teared Pork wie mit müden Teenagern, die nicht gleich zu Tisch kommen möchten: Noch ca. 10 Minuten ruhen lassen. Danach lässt sich das Fleisch mit zwei Gabeln mühelos zerzupfen und servieren. Was ich mit dem müden Teenager mache ist eine andere Geschichte 😉

Auf dem Griller funktioniert die Zubereitung ähnlich – das Fleisch wird bei 170°C indirekter Hitze und bei geschlossenem Deckel ca. 70 – 90 Minuten gegrillt.

Meinen Gästen habe ich zum Teared Pork gebackene Kartoffelscheiben, homemade BBQ-Sauce und Frühlingssalat serviert. Das Wetter war uns dann doch wohlgesonnen, sodass ich auf der Terrasse decken konnte. Beim nächsten Mal heizen wir dann bestimmt den Griller an!

 

Gefällt mir: Die in einem kleinen, schwarzen Umschlag mitgelieferten Tischkärtchen dienen als Information für die Gäste, wo sie alles über das servierte Fleisch erfahren. Sieht auch richtig nett aus!

Grund #5
Die Erwartungen an die Qualität und das Lieferservice werden voll und ganz erfüllt. Alle Gäste waren schlichtweg begeistert, denn der Braten geizte nicht mit gutem Geschmack und zerging praktisch auf der Zunge!  Ich würde definitiv wieder zu Fleisch von AUMAERK greifen.

www.aumaerk.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply